Häufige Fragen

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Sind wirklich alle Kosten bei der gewerblichen Transporter Langzeitmiete abgedeckt oder muss ich noch etwas selbst zahlen?

Es sind alle Kosten im monatlichen Preis der Langzeitmiete abgedeckt, außer Reifen und die Überführung.

Rund um die Miete
Warum gibt es keine Endabrechnung?

Bei uns hast Du vollkommene Kostentransparenz während der Laufzeit, auch über erwartete Kosten für eventuelle Schäden. Somit erwartet Dich keine liquiditätsbelastende Endabrechnung mit hohen Zusatzkosten im Model der Langzeitmiete.

Rund um die Miete
Andere gewerbliche Anbieter sind teilweise günstiger. Woran liegt das?

Bei anderen Modellen fallen zahlreiche Zusatzkosten wie Versicherung, Wartung, Verschleiß und GEZ während der Laufzeit an. Hohe Zusatzkosten und die persönlichen Zeitkosten werden oft nicht im Mietpreis berücksichtigt. Daher entpuppt sich der günstige Preis häufig als Kostenfalle.

Allgemein
Wie schnell kann ich den Vertrag bei der gewerblichen Langzeitmiete wieder kündigen?

Bei uns bleibst Du bei der gewerblichen Langzeitmiete Deiner Nutzfahrzeuge mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten flexibel.

Rund um die Miete
Wie setzt sich der Kaufpreis am Laufzeitende der Transporter Langzeitmiete zusammen?

Wir bieten Dir schon bei Angebotserstellung eine unverbindliche Kaufoption. Diese setzt sich je nach Miete und Laufzeit individuell zusammen. Eventuelle Schäden, die während der Laufzeit entstanden sind, können bei der Fahrzeugübernahme vom Restwert abgezogen werden. Den voraussichtlichen Restwert teilen wir Dir bereits bei Angebotserstellung mit.

Rund um die Miete
Kann ich meinen bestehenden Fuhrpark im Management Tool integrieren?

Der bestehende Fuhrpark kann jederzeit schnell und einfach integriert werden. Hierfür müssen Deine Fahrzeuge lediglich mit einer GPS Einheit nachgerüstet werden.

FLEETLINK-App
Welche Fahrzeugkategorien kann ich bei der gewerblichen Transporter Langzeitmiete wählen? Ich suche einen klassische Sprinter oder Kastenwagen.

Bei uns bekommst Du Transporter in 5 unterschiedlichen Größen L1H1, L2H1, L2H2, L3H2, L4H3. Sprinter/Kastenwagen mit Elektroantrieb haben sind in den Größen L2H1 und L4H3 verfügbar. Suchst du zusätzlich einen PKW für dein Flotte, sprich uns gerne darauf an.

Rund um die Miete
Wo finde ich die FLEETLINK-App zum Download und wie kann ich mich registrieren?

Sie finden die FLEETRLINK-App zum Download unter https://www.fleetlink.de/downloads oder in Ihrem jeweiligen App Store

FLEETLINK-App
Welche Vorteile bietet mir die FLEETLINK-App?

Mit der FLEETLINK-App ermitteln Sie jederzeit auf einen Blick, wieviel Ihre Flotte kostet und behalten diese immer und überall im Auge.

In der FLEETLINK-App sehen Sie außerdem:

  • Kosten Ihrer Flotte
  • Fahrtenbuch
  • Tankstellenanzeige inkl. live Spritpreise
  • Car-Check
  • Terminverwaltung
  • Führerscheinkontrolle
  • Live Unfall- & Schadensansicht
  • Live Flottenortung
  • Rechnungsübersicht
  • Timetracking Mitarbeiter
  • Fahrzeug-Standorte
  • Route pro Tag/ Woche/ Monat
  • Streckenlänge pro Tag/Monat
  • Wochenendfahrten
  • Schadensübersicht
  • Tank und Verbrauch
  • Mitarbeiterübersicht
  • Vertragsübersicht
  • Rechnungshistorie

Mit der FLEETLINK-App übermitteln Ihre Mitarbeiter ganz einfach und bequem:

  • Schadensmeldungen
  • Führerscheinkontrolle
  • Hilfeanforderung
  • Werkstatttermine
  • Arbeitszeiten
  • uvm.

FLEETLINK-App
Wie funktioniert die Fahrzeugübergabe?

Die Fahrzeugübergabe von FLEETLINK an den Kunden oder firmenintern von Mitarbeiter zu Mitarbeiter erfolgt über den sogenannten Übergabe Car-Check. Der Vertrag beginnt mit der Übernahme durch einen Car-Check am Fahrzeug. Der Zustand des Fahrzeugs wird in der FLEETLINK-App dargestellt, alle weiteren Beschädigungen können mit der FLEETLINK-App aufgenommen werden, ein detailliertes Übergabe-Protokoll wird zum Zeitpunkt der Übergabe sauber dokumentiert. Erst wenn dieser Zustand bestätigt wird, ist die Fahrzeugübergabe erfolgreich abgeschlossen. Somit wird eine saubere und transparente Übergabe des Fahrzeugs von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gewährleistet.

Car-Check
Warum muss ich regelmäßig einen Car-Check machen?

Der Car-Check dient der Flottenübersicht und der Zustandskontrolle und unterstützt Sie darin, Ihren Fuhrpark sicherer zu verwalten und monatlich zu sehen, ob dem Fahrzeug etwas fehlt. So können wir rechtzeitig einen passenden Werkstatt-Termin vereinbaren. Des Weiteren dient der Car-Check auch der Flottenübersicht bei großen Fuhrparks. Denn der Zustand des Fuhrparks ist Ihre Kapitalanlage.

Car-Check
Wie mache ich einen Car-Check?

Die FLEETLINK-App führt Sie einfach durch den Car-Check, bei dem Sie acht Bilder des Fahrzeugs nach den angezeigten Anweisungen aufnehmen. Dieser Vorgang dauert in der Regel nur ca. 60 Sekunden und ist monatlich im Zeitraum vom 23. bis zum 28. fällig zur erfolgreichen Durchführung. Achten Sie bei laufendem Motor auf ausreichend Tages-/Licht, dass das Fahrzeug komplett fotografiert wird (keine abgeschnittenen Fahrzeug-Kanten), sowie auf Klarheit und Schärfe der Bilder und ausreichende Akkuleistung Ihres Smartphones.

Car-Check
Wie kann ich einen Unfall melden?

Über den Menüpunkt „Schadensmeldung“ können Sie einen neuen Unfall dokumentieren und melden. Folgen Sie hierbei Schritt für Schritt dem Fragenkatalog, und geben Sie unbedingt alle relevanten Daten an. Auch ihr exakter Standort kann über GPS festgehalten werden. Zudem sind mindestens drei Fotos des Schadens erforderlich, sowie ein Foto des Polizeiberichtes. Gibt es einen Unfallgegner, können auch diese Daten mit aufgenommen werden.

FLEETLINK-App
Wie kann ich eine Beschädigung am Fahrzeug melden?

Über den Menüpunkt „Schadensmeldung“ können Sie eine neue Beschädigung dokumentieren. Folgen Sie hierbei Schritt für Schritt dem Fragenkatalog, und geben Sie unbedingt alle relevanten Daten an. Alternativ können Sie auch während des Car-Check Prozesses Beschädigungen dokumentieren und melden. Auch ihr exakter Standort wird über GPS festgehalten. Zudem sind mindestens drei Fotos der Beschädigung erforderlich, sowie ein Foto des Polizeiberichtes. Gibt es einen Unfallgegner, können auch diese Daten mit aufgenommen werden.

FLEETLINK-App
Wie kann ich eine Beschädigung reklamieren?

Bitte wählen Sie unter „Schadensmeldung“ im Archiv die betreffende Beschädigung aus. Wählen Sie im Anschluss die Option „Reklamation“ aus und geben Sie den Grund hierfür an. Bitte machen Sie abschließend nochmals drei Fotos der Beschädigung.

FLEETLINK-App
Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls und an wen wende ich mich?

Bitte rufen Sie umgehend die Polizei (110). Machen Sie auf alle Fälle via App eine Schadensmeldung. Sollten Sie nicht mehr weiterfahren können, rufen sie den Pannenservice, fahren Sie ansonsten weiter bis zur nächsten Werkstatt.

FLEETLINK-App
Was mache ich, wenn mein Fahrzeug einen Werkstattaufenthalt benötigt?

Unter dem Menüpunkt „Termine“ können Sie einen neuen Termin auswählen und einen Werkstatttermin anfragen. Hier können Sie auch alle bestehenden und angefragten Termine einsehen und neue melden. Bitte aktivieren Sie die Funktion Pushnachrichten um automatische Erinnerungen erhalten zu können. Auch weitere Termininformationen können hier eingesehen werden.

FLEETLINK-App
An wen kann ich mich im Falle eines Diebstahls wenden?

Bitte machen Sie via App eine Schadensmeldung und geben Sie „Volldiebstahl“ an.

FLEETLINK-App
Wie kann ich meinen Langzeitmietvertrag ändern? (Laufzeit, Kilometer/Monat, etc.)

Bei Ihnen ändert sich etwas während der Laufzeit? Wir fahren mit Ihnen mit! Egal ob, Schadenskonto, Kilometerkonto, Tankreport oder Ihre individuelle Laufzeit und Rate. Zum Beispiel bei der Kaufoption am Laufzeitende. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Vertriebsberater oder senden Sie uns eine Mail an service@fleetlink.de

Rund um die Miete
Wie werden Beschädigungen abgerechnet?

Bei Langzeitmiete mit Kaufoption Auch wenn es mal kracht, haben wir eine faire Lösung für Sie parat: Bei uns landet dein Selbstbehalt auf einem Schadenskonto. Wenn die Beschädigungen nicht repariert wurden und Sie das Fahrzeug am Laufzeitende unrepariert übernehmen, erhalten Sie das Guthaben einfach zurück.

Bei Langzeitmiete ohne Kaufoption Je nach vereinbarter Haftungsreduzierung wird pro Schadensfall abgerechnet.

Rund um die Miete
Was passiert, wenn meine Kilometer pro Monat schwanken?

Nutzen Sie unser Kilometerkonto! Die gefahrenen Kilometer werden zum Monatsende abgerechnet. Bezahlte Kilometer erhalten Sie 1:1 automatisch wieder zurück, wenn einmal weniger gefahren wird. Ungenutzte Kilometer werden automatisch in den nächsten Monat übertragen.

Rund um die Miete
Welche Möglichkeiten gibt es beim Thema Ersatzwagenmanagement?

So einfach geht effektives Ersatzwagenmanagement  – Seien Sie immer einsatzbereit, für nur 1 € im Monat! Ausfälle bei Partnern? Verstärkte Auftragslage? Springerfahrzeuge benötigt? FLEETLINK 10 +1 ist Ihre persönliche Mobilitätsgarantie, denn das „+1 Fahrzeug“ steht immer einsatzbereit an Ihrem Standort und kann jederzeit zusätzlich gefahren werden. Die Abrechnung erfolgt nur nach tatsächlich gefahrenen Kilometern. Haben Sie kein +1 Fahrzeug gebucht kümmern wir uns gerne um ein Ersatzfahrzeug für Sie (die Kosten der Mietdauer werden nicht von uns getragen). Wichtig: Bitte denken Sie daran, bei Übernahme und Rückgabe eines Ersatzfahrzeuges einen Car-Check zu machen. Andernfalls können hier Kosten von Drittdienstleistern auf Sie zukommen.

Rund um die Miete
Was muss ich bei der Übernahme eines Ersatzfahrzeuges beachten?

Bitte beachten Sie zu Ihrem eigenen Schutz folgende Punkte:

1.: Bitte holen Sie vor der Übernahme und Inbetriebnahme eines Ersatzfahrzeugs die Freigabe der FLEET-LINK GmbH ein.

  • Andere Personen (z.B. Fahrer eines Unternehmers) sind nicht berechtigt, den Mietvertrag in unserem Namen zu unterzeichnen, Nebenabreden zu treffen und ohne unsere Freigabe ein Ersatzfahrzeug in Betrieb zu nehmen.
  • Ohne Freigabe kann leider keine Kostenübernahme erfolgen.

2.: Das Fahrzeug muss mit der FLEETLINK-App dokumentiert werden. Bitte führen Sie bei Übernahme und bei Rückgabe des Ersatzfahrzeugs einen Car-Check mit unserer FLEETLINK-App durch.

  • Bitte beachten Sie vor der Nutzung des Fahrzeugs: Das Ersatzfahrzeug darf erst nach Durchführung des Übernahme Car-Checks in Betrieb genommen werden. Damit sind Fahrzeugzustand und mögliche Schäden zu Ihrer und unserer Sicherheit dokumentiert.
  • Bitte beachten Sie nach der Nutzung des Fahrzeugs: Das Ersatzfahrzeug darf erst nach Durchführung des Rückgabe Car-Checks zurückgegeben werden.
  • Wichtiger Hinweis: Ohne Durchführung eines Car-Checks bei Übernahme und bei Rückgabe können wir leider keine Kosten übernehmen.
Rund um die Miete
Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen können Sie unter dem Menüpunkt „Verwaltung“ einsehen.

Sie erhalten Ihre Rechnung auch per E-Mail.

Rund um die Miete
Wohin kann ich mich bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden wenden?

Bitte wenden Sie sich gerne an uns:

WhatsApp: 0151 17536520
E-Mail: service@fleetlink.de

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Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

Sie finden unsere AGBs unter https://www.fleetlink.de/downloads.

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